Hallo Ihr Lieben,

da der letzte Blogeintrag nun doch schon eine Weile her ist, möchte ich mich mal wieder zu Wort melden. Am vergangenen Montag hatte ich ein Shooting von dem ich euch gern erzählen möchte.

Es ging, wie der Titel schon sagt, um Blumen und Blüten. Wer aufmerksam meine Facebookseite verfolgt hat, wird die Fotos dort bestimmt schon gesehen haben. Aber heute geht es um das "Drumherum". Die Idee an sich ist eigentlich nichts neues. Immer öfter werden Fotos mit Kopfschmuck oder draußen im Grünen gemacht und trotzdem ist es jedes mal anders.

 

Die Mandy aus meinem Lieblingsblumenladen (www.der-blumenmichel.de) hatte sich ohne lange Überedungskunst zur Verfügung gestellt...vielen lieben Dank dafür. Die Idee war einfach, es sollte blumig werden und da fragte ich, ob sie Lust hat mal einen schönen Kopfkranz zu zaubern. Gesagt, getan und dann rückte auch schon unser Shootingtermin näher. Ok, den eigentlichen Termin mussten wir dann verschieben, aber einen Tag später hatten wir wieder ein super Wetter und ein schönes Licht und haben die Gelegenheit genutzt.

Wir haben uns zu ein paar wunderschönen Magnolienbäumen begeben und dann war es wirklisch schön, gemütlich und richtig witzig. Auf gewisse Weise ist das bei jedem meiner Shootings so. Aus einer guten Laune heraus gelingen einfach die schönsten und ungezwungensten Ergebnisse. Wenn das Model sich wohlfühlt, dann kann man die Stimmung auch genießen.

Da wird auch mal in den Baum geklettert, mal mit dem Licht fotografier und mal gegen die Sonne. Dieses hohe Maß an Flexibilität lässt einen wirklich alles aus der Location und dem Shooting an sich herausholen. Das bedeutet jetzt nicht, dass ich da mit dem Winkelmesser im Kreis laufe. Aber man muss immer die Augen offen halten, denn jede Location kann sich von Tag zu Tag verändern und vielleicht auch etwas Neues bieten.

Als Fazit kann man wirklich sagen, dass der Spaß im Vordergrund steht. Eine angenehme Athmosphäre ist genauso wichtig, wie das Beherrschen der Technik und das Verständnis fürs Licht. So kommt man dann zu einem runden Gesamtergebnis. Mir hat das Shooting sehr viel Spaß gemacht und ich denke dass kan man auch sehen.

Also dann bis zum nächsten Blogeintrag und genißt diese blütenreiche Zeit,
euer Robert.

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Weitere Kanäle

Kontakt

Fotograf Leipzig
Hochzeitsfotograf
Hundefotograf
Robert Gergaut


Mobil: 0177/4213935

 

Weitersagen

FacebookTwitterDiggDeliciousStumbleuponGoogle BookmarksReddit
Pin It